Neubau eines AFFES Shopping Center auf dem Urlas bei Ansbach

Ansbach

Das „AAFES Shopping Center Ansbach“ wurde als eingeschossiges Einkaufszentrum mit Mall und Restaurantbereich für US Armeeangehörige und ihre Familien gebaut. Es wurde in massiver Betonbauweise von 2010 bis 2012 errichtet. Das Gebäude ist mit einer Beton- / Metallpaneel Vorsatzschale verkleidet.

Das Einkaufzentrum bietet „Non Food“ Artikel wie Kleidung, Schuhe, Multimedia und Haushaltsartikel an. Es wird durch ein integriertes Gartencenter ergänzt. Im Mall Bereich befinden sich diverse Einzelhändler wie zum Beispiel ein Frisör, eine Reinigung, ein Blumenladen, ein Wellnessbereich und eine Autovermietung mit Verkauf. Ebenfalls Teil des Shoping Centers ist eine Tankstelle mit Kiosk im Außenbereich.

Projektstand: fertiggestellt 2012

Entwurf: Riehle+Assoziierte GmbH+Co. KG, Reutlingen