PRESSEMITTEILUNG 40/2017

Nürnberg, den 03.11.17

Staatsstraße 2263 - Wiedereinrichtung der Vollsperrung für De-ckenbauarbeiten an der Aischflutbrücke in Höchstadt a. d. Aisch

Das Staatliche Bauamt Nürnberg muss planmäßig die bislang gültige Einbahnregelung an der provisorischen Umfahrung der Brückenbaustelle wie-der aufheben. Die Durchfahrt zur B470 bzw. von der B470 in Richtung Stadtmitte ist demnach für den Zeitraum der 5-tägigen Deckenbau- und Anpassungsarbeiten an der St 2263 nicht mehr möglich. Die Anfahrt des Parkplatzes an den Aischwiesen ist weiterhin gewährleistet, erfolgt aber aus-schließlich aus Richtung Ortsmitte / Norden. Auch die Ausfahrt aus dem Parkplatz kann nur in Richtung Norden erfolgen. Nach Abschluss der Arbeiten wird die St 2263 frei gegeben.

Die geplanten Deckenbauarbeiten erfolgen im Zeitraum vom 13. bis 17.11.2017, an drei Folgetagen. Die gesamte Sperrung dauert aber eine Woche. Aufgrund der Witterung könnte sich der Zeitpunkt ggf. in die Folgewoche (47. KW) verschieben. Änderungen würde das Staatliche Bauamt noch rechtzeitig bekannt geben. Für die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten an der St 2263 muss diese bereits am Kreisverkehr mit der B470 gänzlich gesperrt werden. Der Verkehr wird über die bisherige Umleitung der B470 – Schönwetterstraße – Große Bauerngasse geführt. Infolge der Arbeiten muss auch die nördliche Kreisfahrbahn zeitweise abgesperrt werden, weshalb für die übrigen drei Kreisel-Äste eine Baustellenampel eingerichtet wird. Der Verkehr wird hierdurch beeinträchtigt, weshalb empfohlen wird, diesen Knotenpunkt bestmöglich zu umfahren. Mit Beendigung der Asphaltierungsarbeiten wird die St 2263 wieder für den Gesamtverkehr geöffnet. Im Anschluss finden nur noch Restarbeiten an Gehwegen und am Festplatz statt, die nur mit geringen Verkehrsbeeinträchtigungen verbunden sein werden.

Nürnberg, 03.11.2017  

 

Herausgeber:   Staatliches Bauamt Nürnberg

   Klaus Schwab, Fachbereichsleiter Straßenbau