PRESSEMITTEILUNG 22/2018

Nürnberg, den 12.07.18

Sperrung der B 8 zwischen den Anschlussstellen Horbach und Langenzenn/ Burggrafenhof in Fahrtrichtung Nürnberg am Montag, 16.7.2018 und in Fahrtrichtung Würzburg am Freitag, den 20.7.2018

Das Staatliche Bauamt Nürnberg saniert derzeit grundlegend die rund 2 Kilometer lange Richtungsfahrbahn Nürnberg der Bundesstraße 8 zwischen den Anschlussstellen Seukendorf und Horbach sowie zwei in diesem Abschnitt gelegenen Brückenbauwerke. Der Verkehr ist derzeit auf einen Fahrstreifen je Fahrtrichtung reduziert und verläuft auf der nördlichen Richtungsfahrbahn Würzburg. Die Richtungsfahrbahn Nürnberg ist gesperrt.

Am Montag, den 16. Juli 2018 werden an der Brücke der Anschlussstelle Horbach auf jeder Seite Traggerüste für die Erneuerung der Brückenkappen angebracht. Um die Gerüste über der Fahrbahn der B 8 montieren zu können, muss an den folgenden beiden Tagen jeweils eine Fahrtrichtung der B 8 gesperrt und der Verkehr ausgeleitet werden.

Am Montag, 16.07.2018 wird die Fahrtrichtung Nürnberg der B 8 im Bereich der Anschlussstelle Horbach zwischen 9:00 und 15.00 Uhr gesperrt. Hierzu wird der Verkehr der B 8 in Fahrtrichtung Nürnberg bereits an der AS Langenzenn/ Burggrafenhof ausgeleitet. Die Umleitung führt über die Kreisstrasse FÜ 11, Burggrafenhofer Straße durch Langenzenn und weiter über die Nürnberger Straße über Horbach. Da auch die AS Horbach gesperrt ist wird der Verkehr hier über die bereits bestehende Umleitung über den Kreisverkehr Seukendorf wieder zur Bundesstraße 8 geführt.

Am Freitag, 20.07.2018 wird die Fahrtrichtung Würzburg der B 8 im Bereich der Anschlussstelle Horbach zwischen 9:00 und 15.00 Uhr gesperrt. Dann wird der Verkehr der B 8 an der Anschlussstelle Horbach ausgeleitet und über Horbach und Langenzenn über dieselbe Umleitungsstrecke geführt. Über die Burggrafenhofer Straße erreicht man dann wieder die B 8 und kann an der AS Langenzenn/ Burggrafenhof in die B 8 Richtung Würzburg und Neustadt/ Aisch einfahren.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für beiden notwendigen Sperrungen sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle und der Umleitungsstrecke im Bereich von Langenzenn.

 

Nürnberg, 12. Juli 2018

Herausgeber: Staatliches Bauamt Nürnberg,
Andreas Eisgruber -Leiter Straßenbau