PRESSEMITTEILUNG 36/2018
Nürnberg, den 28.08.18Staatsstraße 2162 Hersbruck - Neuhaus a.d. Pegnitz, Erneuerung von Fahrbahndecken: Vollsperrung zwischen Vorra und Artelshofen, sowie in der OD Lungsdorf von Montag, den 3.9.2018 bis Samstag, 8.9.2018
Das Staatliche Bauamt Nürnberg erneuert die Fahrbahndecken zwischen Vorra und Artelshofen, in der Ortsdurchfahrt Lungsdorf, sowie in Artelshofen in Fahrtrichtung Neuhaus am Abzweig Richtung Großmeinfeld und Hartenstein. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 03. September 2018 und werden vorraussichtlich eine Woche bis Samstag, den 08.09.2018 dauern. Die Staatsstraße wird zwischen Vorra und Artelshofen und in der Ortsdurchfahrt Lungsdorf vollgesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über Hersbruck, Hormersdorf und Rupprechtstegen bzw. Rupprechtstegen, Hormersdorf, Plech und Velden und ist ausgeschildert.
Die Deckschichten der Staatsstraße sind zum Teil älter als 30 Jahre. Aufgrund des hohen Alters und der teilweise schon stark verschlissenen Ortsdurchfahrt in Lungsdorf ist es erforderlich die Deckschichten zu erneuern.
Während der einwöchigen Bauarbeiten wird der gesamte Verkehr über Hersbruck (LAU 30) und Hormersdorf (St 2404) nach Rupprechtstegen (LAU 11) bzw. weiter nach Plech (LAU 4, BT 28), Velden und Neuhaus (St 2163 und LAU 33) umgeleitet. Die Arbeiten werden innerhalb der Vollsperre voraussichtlich im Einzelnen wie folgt ablaufen:
Zwischen Vorra und Artelshofen beginnen die Arbeiten am Montag den 03.09. und werden bis Donnerstag den 06.09. mittags andauern und die Vollsperrung für diesen Bereich wieder aufgehoben.
In der Ortsdurchfahrt Lungsdorf beginnen die Arbeiten und Sperrung am 04.09. und werden vorraussichtlich am Freitag den 07.09. gegen Mittag abgeschlossen sein und auch für diesen Bereich die Vollsperrung wieder aufgehoben.
Die Arbeiten in Artelshofen am Abzweig Richtung Großmeinfeld und Hartenstein beginnen am Dienstag den 04.09. und dauern bis Samstag den 08.09. an. Hier ist die Staatsstraße halbseitig gesperrt, der Verkehr wir mit einer Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt. Von Großmeinfeld bzw. Hartenstein kommend kann die Baustelle über die Dorfstraße in beide Richtungen umfahren werden.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Fahrbahnsanierung und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.
Nürnberg, 28.08.2018
Herausgeber: Staatliches Bauamt Nürnberg,
Andreas Eisgruber - Leiter Straßenbau
Anlage: Umleitungsplan