PRESSEMITTEILUNG 65/2020

Nürnberg, den 03.12.20

Bundesstraße 8 - Fahrbahnsanierung zwischen Ochenbruck und Pfeifferhütte

Das Staatliche Bauamt Nürnberg saniert am Montag, den 07.12.2020 und Dienstag, den 08.12.2020 die Fahrbahn der B 8 zwischen Ochenbruck und Pfeifferhütte auf einer Länge von ca. 500 m. Die B 8 bleibt durchgehend befahrbar.

Die Arbeiten beginnen am 07. Dezember 2020 ab ca. 07:30 Uhr. Das geplante Ende der Sanierung ist Dienstag 08. Dezember 2020 abends nach Arbeitsabschluss. Ab Mittwoch sind dann keine Behinderungen mehr zu erwarten. Die Fahrbahnsanierung ist wegen der großen Anzahl an schadhaften und gerissenen Stellen sowie tiefer gehenden Setzungen dringlich, so dass sie noch in diesem Jahr vor der Frostperiode durchgeführt werden soll. Die Sanierung ist allerdings abhängig von der Witterung, weshalb es zu kurzfristigen Änderungen im Bauablauf kommen kann, ggf. auch ein Verschieben der Maßnahme. Am Montagmorgen beginnen die Fräsarbeiten, ab Mittag beginnt bereits der Asphalteinbau eines Fahrstreifens. Am Dienstag wird die Deckschicht des anderen Fahrstreifens asphaltiert und Restarbeiten durchgeführt. Der Verkehr kann somit ab Mittwoch wieder ungehindert fließen. Der Verkehr auf der B 8 wird halbseitig mit Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen, die durch die Baumaßnahme entstehen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Nürnberg, 03.12.2020

Herausgeber:  

Staatliches Bauamt Nürnberg,
Andreas Eisgruber, Behördenleiter