PRESSEMITTEILUNG 33/2021

Nürnberg, den 30.07.21

St 2240, Radwegelückenschluss Renzenhof (St 2405) - Ortsdurchfahrt Diepersdorf: Fertigstellung der Bauarbeiten - Radweg kann ab 30. Juli genutzt werden.

Das Staatliche Bauamt Nürnberg stellt nach etwa achtmonatiger Bauzeit (ohne Winterpause) den rund 1,1 km langen und rund 800.000,- € teuren Radweglückenschluss von der Einmündung St 2405 bei Renzenhof (Stadt Röthenbach a.d. Pegnitz) und der Ortsdurchfahrt Diepersdorf (Gemeinde Leinburg) fertig. Er kann im Laufe des 30.07.2021 genutzt werden. Die Arbeiten umfassten sowohl den Weg, wie auch die beiden Fahrbahninseln, die Nebenflächen und Zufahrten, und die ausstehende Sanierung der St 2240 im Ortsbereich. Mit den Wegebauarbeiten erfolgten gleichzeitig umfangreiche Arbeiten für die Gemeinde Leinburg und den Wasserzweckverband.

Die Absperrungen werden im Zuge der Bauarbeiten zum morgigen Freitag, 30.07.2021 zurückgenommen. Die Arbeiten sind - bis auf Restarbeiten an taktilen Blindenplatten der Fahrbahninseln und wenigen Randbereichen - abgeschlossen. 
Diese Restarbeiten sollen bis Mitte August 2021 abgeschlossen werden. Mit Ausführung der Restarbeiten werden nochmals kleine Eingriffe stattfinden und der Radfahrer muss ggf. zeitweise und örtlich begrenzt absteigen.  


Das Staatliche Bauamt Nürnberg bedankt sich ausdrücklich bei den Anliegern für die Grundabtretung, den beteiligten Fachbehörden für die Unterstützung und bei den Verkehrsteilnehmern für die aufgebrachte Geduld während der Sperrungen.  
Nürnberg, 29. Juli 2020

 
Herausgeber:

Staatliches Bauamt Nürnberg, 
Andreas Eisgruber, Behördenleiter